Alles blüht.

Montag, 27. April 2015
"Dort, wo du geboren wurdest, ist ein fruchtbares Feld geblieben.
Dazwischen vielleicht eine Stelle, da blüht nichts mehr.
Man müsste sie suchen.”

Kathrin Schadt - aus "Lilium Rubellum"

Ein frohes Osterfest!

Samstag, 4. April 2015
Da heute ein Geburtstag ins Haus steht, morgen Ostern ist und ich es meiner Tochter versprochen hatte... haben wir gestern noch Osterkekse gebacken. Und nein, die sind nicht vegan. :) Vielleicht haben wir Glück und die Sonne kommt morgen etwas heraus! Frohe Ostern! (Pst, im Hintergrund der gestrichene Kachelofen, bald mehr.)




Frühlingsröllchen

Freitag, 3. April 2015
Habe mal wieder Essen fotografiert. :) Lange schon wollte ich wieder diese Frühlingsröllchen machen, im Originalrezept werden sie mit Hack und Garnelen zubereitet. Aber das wollte ich ja nun gerade weglassen. Die Füllung besteht jetzt also aus Veggiehack, Karotte, Zucchini, Knoblauch, Ingwer und Glasnudeln. Das ganze wird ordentlich angebraten und dann in Reispapier gerollt, und nicht gebacken o.ä. Dazu schmecken Soja- und Chilisauce und gebratene Cashewkerne (hier eher verbrannte, haha).


Auto Post Signature

Auto Post  Signature