Halloween Party 2016

Dienstag, 8. November 2016
Meine Tochter durfte in diesem Jahr eine Halloween-Kinderparty halten - natürlich musste allerlei Süßkram gebacken werden.

Gespenster Cake-Pops: Die sind wirklich ganz einfach. Aus den Resten des Kürbiskuchens (siehe weiter unten) habe ich Cake Pop Teig gemacht: einfach die Kuchenbrösel mit Schokocreme oder Marmelade vermantschen und Kugeln formen. Dann in helle Kuchenglasur  tauchen, trocknen lassen. Zuletzt ein Gesicht aufmalen (Zuckerschrift) und ein Taschentuch als Kleid befestigen (ich habe unter dem Kleid einfach mit Geschenkbank einen Knoten um den Stiel gemacht, so kann es nicht mehr rutschen). Praktisch: die Kinder haben gleich eine Serviette zur Hand.😄


Muffins: Da kann man irgendwelche Muffins backen, die man gerne mag - bei Ebay hatte ich niedliche Cupcake Wrapper in schwarz gefunden.

Schokokekse: diesmal in Fledermaus-, Totenkopf- (vgl. Piratenparty) und Skelettform (Zuckerguss auf Männchen).



Kürbiskuchen: nein, Kürbis ist keiner drin (obwohl man mit Kürbis supersaftige Brownies backen kann zum Beispiel), ich habe nur versucht, die Form nachzuempfinden. Dazu backt man zwei Gugelhupf (einer war Schoko, einer Marmor) und schneidet sie so ab, dass man das Rillenmuster direkt aufeinander setzen kann. Zusammengeklebt habe ich mit Schokocreme. In die Mitte (wo das Loch beim Gugelhupf ist) habe ich Cake Pop Teig gedrückt, siehe weiter unten. Dann noch mit Schokoguss bestrichen und ganz zum Schluß mit einer weißen Fondantplatte überzogen. Der Stiel ist aus grüner Marzipanmasse.

Ich glaube, den Kindern hat es geschmeckt und mir sehr viel Spaß gemacht. Mit der Fondantsache bin ich nicht Gut-Freund geworden, aber naja. Muss ich wohl noch etwas üben.

Bevor Weihnachten losgeht gibt es noch eine Taufdeko. Bis dann!
Caro

Auto Post Signature

Auto Post  Signature